Mit einem Blatt fängt alles an...

Es ist später Abend, ich sitze ziemlich fertig an der Theke und will gerade etwas bestellen, da sehe ich diese neue Flasche in der Hand der Barfrau. “Club-Mate” steht darauf und “Wirkt wunderbar”. Wie auch immer, ein Wunder könnte ich gerade jetzt wunderbar gebrauchen. Aus meinen Augenwinkeln sehe ich nämlich gerade, wie eine richtig tolle Frau den Laden betritt - hier und da ein bißchen gequatscht und sich so ganz nebenbei in meine Richtung bewegt. Und ich - ich steh´ immer noch neben mir. Ein böses Bild und eigentlich gar nicht ich. Ein Wunder muß geschehen! Club-Mate muß her!

Ich höre die Trommeln Brasiliens ...

Club-Mate steht vor mir, Ich gieße ein, trinke einen Schluck - schmeckt wirklich stark, irgendwie anders! Trinke weiter, schmeckt immer besser und - wie heißt es nochmal - Club-Mate, ein Eistee aus Mate-Blättern. Schmeckt schön kräftig und herb und hat jede Menge anregende Wirkstoffe, ist in Brasilien ein Nationalgetränk. Hat ja schließlich auch keinen Alkohol, aber dafür die richtige Menge Coffein.

Kein Wunder, daß die in Südamerika immer so gut drauf sind; von wegen Sonne, Samba und Copacabana. Apropos Sonne - wo ist eigentlich meine?

Sonne im Herzen Club-Mate im Glas.

Was ich genau zu ihr gesagt habe, weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber ganz so schlecht war´s wohl auch nicht - immerhin haben wir eine ganze Weile getanzt. Ob wohl Club-Mate etwas damit zu tun hat? Ich sag´ nur sehr anregend und belebend - Brasilien und Sonne. Sie steht immer noch neben mir, und wir quatschen ganz locker. Na ja, alles fängt irgendwie an und hört igendwann auf. Nur ein Wunder wirkt ewig! Es ist späte Nacht, ich sitze fit wie ein Profi an der Theke und genieße das Wunder. Aus dem Augenwinkel seh´ ich...Club-Mate...Bis morgen!

CLUB-MATE wirkt WunderBar!

Hier bekommst Du Club-Mate

Einfach Postleitzahl eingeben und Händler in Deiner Nähe abfragen:

Zum CLUB-MATE Shop